6. Juni 2023

DeinAdieu präsentiert seine Erfahrungen aus knapp 8 Jahren digitaler Nachlasssregelung/-fundraising am Deutschen Fundraising Kongress in Berlin.


24. Mai 2023

Neu steht den Stiftungen und Vereinen eine Whitelabel-Variante des kompletten Vorsorgedossiers für die eigene Page zur Verfügung (Testament, Vorsorgeauftrag, Patientenverfügung).


3. Mai 2023

Der deutsche Testamentservice steht ab sofort den deutschen Organisationen sowie Enduser:innen zur Verfügung.


1. Januar 2023

DeinAdieu.de – ein Angebot für das deutsche Publikum sowie deutsche Stiftungen und Organisationen wird lanciert.


31. Dezember 2022

DeinAdieu zählt inzwischen 192 Stiftungen und Vereine zu seinen Partnerorganisationen.


10. Mai 2022

DeinAdieu bietet Spender:innen und den Besucher:innen von DeinAdieu.ch eine kostenlose Erstberatung durch Erbrechtsspezialist:innen an.


4. Mai 2022

DeinAdieu baut das Partnerlogin für ihre Stiftungen & Vereine aus. Es stehen nun umfassende Vorlagen zur Spenderkommunikation, Onlinemarketing- und -tracking Instrumente sowie eine auf die Bedürfnisse der Enduser:innen abgestimmte Datenverarbeitung zur Verfügung.


31. Dezember 2021

DeinAdieu zählt inzwischen 155 Stiftungen und Vereine zu seinen Partnerorganisationen.


14. Juli 2021

DeinAdieu baut seine Vorsorgelösungen (Web Applikation) für die Pages ihrer Partnerorganisationen aus. Die Organisationen können nun das Benutzerverhalten im Bereich der Testament-, Patientenverfügung-, Vorsorgeauftagerstellung auf ihrer eigenen Page messen.


1. Januar 2021

DeinAdieu zählt inzwischen 124 Stiftungen und Vereine zu seinen Partnerorganisationen.


7. Oktober 2020

DeinAdieu.ch schliesst Umfrage mit über 120 Schweizer NGO`s erfolgreich ab. Untersucht wurden, nebst der Anzahl Testamentseröffnungen zugunsten der befragten NGO`s, die im Erbschafts- und Legatefundraising eingesetzten Instrumente. Der Detailbericht der Umfrage kann hier vorbestellt werden und ist ab dem 10. Oktober 2020 verfügbar. Hier finden Sie die Pressemitteilung zur Umfrage.


14. März 2020

DeinAdieu veröffentlicht sein komplett neu entwickeltes Vorsorgedossier. Vorlagen für Testamente, Patientenverfügungen und Vorsorgeaufträge sowie Online Traueranzeigen können damit zentral erstellt und verwaltet werden.


1. Januar 2020

DeinAdieu zählt inzwischen 70 Partnerhilfswerke aus 7 Kategorien.


10. November 2019

DeinAdieu lanciert eine grosse Umfrage unter Schweizer Hilfswerken. Ziel ist die Professionalisierung des Fundraisings im Bereich Erbschaften und Legate.


5. April 2019

DeinAdieu veröffentlicht einen neuen Bereich für Online Traueranzeigen. Darin können Hilfswerke in wenigen Klicks als Begünstigte anstelle von Blumen berücksichtigt werden. Die Online Traueranzeigen können direkt und kostenlos durch Besucherinnen und Besucher erstellt und geteilt werden.


1. Januar 2019

Hervorragende Bilanz nach einem Jahr Fundraising für über 50 zertifizierte Non-Profitorganisationen: DeinAdieu generiert über 200 potentielle Legate für seine Non-Profitorganisationen.


16. Oktober 2018

DeinAdieu informiert Seniorinnen und Senioren zum Thema «Erbfolge, Vorsorgeauftrag und Patientenverfügung geregelt – ein gutes Gefühl» am Dienstag, 16. Oktober 2018 von 14.30 bis 17.00 Uhr in der Schmiedstube, Schmiedenplatz 5, 3011 Bern.


15. Juni 2018

DeinAdieu veröffentlich ein Patientenverfügungs-Tool. Es wurde zusammen mit dem Ethik-Institut des Universitätsspitals Zürich (UZH) entwickelt und vereint die neusten Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit mit seinem Rahmenkonzept für Advace Care Planning im Bereich der Therapiezielfindung mit etablierten medizinischen Handlungsanweisungen der FMH.


6. Juni 2018

DeinAdieu informiert Seniorinnen und Senioren zum Thema «Erbfolge und Patientenverfügung geregelt – ein gutes Gefühl» am Mittwoch, 6. Juni 2018 von 14.30 bis 17.00 Uhr im Pfarreizentrum Liebfrauen, Weinbergstrasse 36, 8006 Zürich.

 


1. März 2018

Ab Ende Monat erscheint der Testament-Generator von DeinAdieu in neuem Look & Feel: Noch einfacher werden mit dem neuen Tool Vorlagen für Testamente generiert werden.