Das Team & Netzwerk

Nicolas Gehrig, Hasan Parag, Martin Schuppli und Jürg Wachter wollen helfen, den Tod zu enttabuisieren. Dem Sterben den Schrecken zu nehmen.
Auf DeinAdieu sollen Menschen zu Wort kommen, die sich mit dem Sterben auseinandersetzen. Sei es in der täglichen Arbeit, in der Forschung, im Glauben oder bei der Planung von Veranstaltungen. Wir stellen Friedhöfe vor, Grabkonzepte und Trauerrituale.
Wir helfen mit, eine Bestattung zu planen, eine Abdankung zu organisieren oder eine Trauerfeier zu koordinieren. Wir kennen Fachleute, wissen mehr über die Möglichkeiten Asche würdevoll der Natur zu übergeben.
Und wir sind neugierig. Wir möchten Menschen kennenlernen, die am gleichen Strick ziehen, von der selben Mission beseelt sind. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Ihnen am Herzen liegt, dass das Sterben seinen Schrecken verliert.

Nicolas Gehrig

M.A. HSG, dipl. Wipäd.

Geschäftsführung & Betrieb

Ich bin Chef bei DeinAdieu. Zuständig für die Geschäftsführung, die Pflege der Partnerschaften sowie den operativen Betrieb. Das Lebensende wird digital zu wenig begleitet, deshalb gründete ich 2015 mit meinen Kollegen DeinAdieu. Nach meinem Studium in Business Innovation an der Universität St. Gallen arbeitete ich als Projektleiter bei IT-Systems, danach in der Strategieberatung und mehrere Jahre als Startup-Coach und Lehrbeauftragter für Innovation & Entrepreneurship an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW).

Martin Schuppli

Journalist BR | Autor

Redaktion & PR

Ich bin der Schreiber bei DeinAdieu. Als Journalist BR machts mir Freude, mit Menschen zu reden. Dieses Metier lernte ich bei der Ringier AG. Während 30 Jahren schrieb ich dort Geschichten nach dem Motto: Menschen interessieren sich für Menschen. Bei DeinAdieu pflege ich die Seele – unseren Blog. Und als Kommunikationsfachmann kümmere ich mich ebenfalls um die Öffentlichkeitsarbeit.

Jürg Wachter

lic.rer.pol.

Anlässe & Beratung

Ich bin bei DeinAdieu Ansprechperson und Problemlöser für Fragen, welche sich im dritten Lebensabschnitt stellen, beispielsweise die Regelung des Nachlasses, das Verfassen einer Patientenverfügung, eines Vorsorgeauftrags oder Wahlkriterien für betreutes Wohnen und Pflege. In Kooperation mit Partnern organisiere ich Informationsveranstaltungen zu diesem Themenkreis. Nach langjähriger Tätigkeit als Berater in internationalen Unternehmen, war ich in den letzten 10 Jahren als Projektleiter bei der Lungenliga Schweiz tätig.

Hasan Parag

BSc in Wirtschaftsinformatik

CTO

Ich bin IT-Verantwortlicher bei DeinAdieu. Zuständig für die strategische Planung der IT-Systeme, die Umsetzungsüberwachung, Qualitätssicherung und Einführung. Über das Thema Alter- und Tod wird Off- und Online zu wenig diskutiert. Mit unser Plattform wollen wir ein selbstbestimmtes Lebensende mit Hilfe von Entscheidungshilfen & Tools ermöglichen. Nach meiner IT-Ausbildung arbeitete ich in der Softwareentwicklung, als Projektleiter und Berufsbildner für KV- und IT Berufe. Nach meinem Studium in Wirtschaftsinformatik arbeitete ich als Teamleiter bei Microsoft, danach mehrere Jahre in der Bundesverwaltung als Verantwortlicher in Finanzen und als IT.

Lena Götsch

Marketing & Kundenbetreuung

Dario Buschor

Mitarbeiter Juristisches & Kundenbetreuung

Marina Moser

Sachbearbeiterin

Fotografen

Bruno Torricelli
Zürich

Daniela Friedli
Kappel SO

Peter Lauth
Luzern

Paolo Foschino
Horgen

Korrektorat

Dominic Koch
Zürich