Das Team & Netz­werk

Nico­las Geh­rig, Hasan Parag, Mar­tin Schupp­li und Jürg Wach­ter wol­len hel­fen, den Tod zu ent­ta­bui­sie­ren. Dem Ster­ben den Schre­cken zu neh­men.
Auf DeinAdieu sol­len Men­schen zu Wort kom­men, die sich mit dem Ster­ben aus­ein­an­der­set­zen. Sei es in der täg­li­chen Arbeit, in der For­schung, im Glau­ben oder bei der Pla­nung von Ver­an­stal­tun­gen. Wir stel­len Fried­hö­fe vor, Grab­kon­zep­te und Trau­er­ri­tua­le.
Wir hel­fen mit, eine Bestat­tung zu pla­nen, eine Abdan­kung zu orga­ni­sie­ren oder eine Trau­er­fei­er zu koor­di­nie­ren. Wir ken­nen Fach­leu­te, wis­sen mehr über die Mög­lich­kei­ten Asche wür­de­voll der Natur zu über­ge­ben.
Und wir sind neu­gie­rig. Wir möch­ten Men­schen ken­nen­ler­nen, die am glei­chen Strick zie­hen, von der sel­ben Mis­si­on beseelt sind. Neh­men Sie mit uns Kon­takt auf, wenn Ihnen am Her­zen liegt, dass das Ster­ben sei­nen Schre­cken ver­liert.

Nico­las Geh­rig

M.A. HSG, dipl. Wipäd.

Geschäfts­füh­rung & Betrieb

Ich bin Chef bei DeinAdieu. Zustän­dig für die Geschäfts­füh­rung, die Pfle­ge der Part­ner­schaf­ten sowie den ope­ra­ti­ven Betrieb. Das Lebens­en­de wird digi­tal zu wenig beglei­tet, des­halb grün­de­te ich 2015 mit mei­nen Kol­le­gen DeinAdieu. Nach mei­nem Stu­di­um in Busi­ness Inno­va­ti­on an der Uni­ver­si­tät St. Gal­len arbei­te­te ich als Pro­jekt­lei­ter bei IT-Sys­tems, danach in der Stra­te­gie­be­ra­tung und meh­re­re Jah­re als Start­up-Coach und Lehr­be­auf­trag­ter für Inno­va­ti­on & Entre­pre­neurship an der Zür­cher Hoch­schu­le für Ange­wand­te Wis­sen­schaf­ten (ZHAW).

Mar­tin Schupp­li

Jour­na­list BR | Autor

Redak­ti­on & PR

Ich bin der Schrei­ber bei DeinAdieu. Als Jour­na­list BR machts mir Freu­de, mit Men­schen zu reden. Die­ses Metier lern­te ich bei der Rin­gier AG. Wäh­rend 30 Jah­ren schrieb ich dort Geschich­ten nach dem Mot­to: Men­schen inter­es­sie­ren sich für Men­schen. Bei DeinAdieu pfle­ge ich die See­le – unse­ren Blog. Und als Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fach­mann küm­me­re ich mich eben­falls um die Öffent­lich­keits­ar­beit.

Jürg Wach­ter

lic.rer.pol.

Anläs­se & Bera­tung

Ich bin bei DeinAdieu Ansprech­per­son und Pro­blem­lö­ser für Fra­gen, wel­che sich im drit­ten Lebens­ab­schnitt stel­len, bei­spiels­wei­se die Rege­lung des Nach­las­ses, das Ver­fas­sen einer Pati­en­ten­ver­fü­gung, eines Vor­sor­ge­auf­trags oder Wahl­kri­te­ri­en für betreu­tes Woh­nen und Pfle­ge. In Koope­ra­ti­on mit Part­nern orga­ni­sie­re ich Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen zu die­sem The­men­kreis. Nach lang­jäh­ri­ger Tätig­keit als Bera­ter in inter­na­tio­na­len Unter­neh­men, war ich in den letz­ten 10 Jah­ren als Pro­jekt­lei­ter bei der Lun­gen­li­ga Schweiz tätig.

Hasan Parag

BSc in Wirt­schafts­in­for­ma­tik

CTO

Ich bin IT-Ver­ant­wort­li­cher bei DeinAdieu. Zustän­dig für die stra­te­gi­sche Pla­nung der IT-Sys­te­me, die Umset­zungs­über­wa­chung, Qua­li­täts­si­che­rung und Ein­füh­rung. Über das The­ma Alter- und Tod wird Off- und Online zu wenig dis­ku­tiert. Mit unser Platt­form wol­len wir ein selbst­be­stimm­tes Lebens­en­de mit Hil­fe von Ent­schei­dungs­hil­fen & Tools ermög­li­chen. Nach mei­ner IT-Aus­bil­dung arbei­te­te ich in der Soft­ware­ent­wick­lung, als Pro­jekt­lei­ter und Berufs­bild­ner für KV- und IT Beru­fe. Nach mei­nem Stu­di­um in Wirt­schafts­in­for­ma­tik arbei­te­te ich als Team­lei­ter bei Micro­soft, danach meh­re­re Jah­re in der Bun­des­ver­wal­tung als Ver­ant­wort­li­cher in Finan­zen und als IT.

Lena Götsch

BSc Inter­na­tio­nal Manage­ment

Mar­ke­ting & Kun­den­be­treu­ung

Ich bin bei DeinAdieu für Soci­al Media, Mar­ke­ting sowie die Event­ko­or­di­na­ti­on zustän­dig. Seit Abschluss mei­nes BWL Stu­di­ums in Inter­na­tio­nal Manage­ment arbei­te­te ich im Cen­ter für Cor­po­ra­te Respon­si­bi­li­ty der ZHAW. Mei­ne Abschluss­ar­beit ver­fass­te ich zum The­ma Cor­po­ra­te-NGO Part­ner­schaf­ten. Die­ses Wis­sen brin­ge ich in die Wei­ter­ent­wick­lung des Por­tals ein und enga­gie­re mich für einen gesell­schaft­li­chen Wan­del zum selbst­be­stimm­ten Lebens­en­de.

Dario Buschor

B.A. HSG in Law & Eco­no­mics

Mit­ar­bei­ter Juris­ti­sches & Kun­den­be­treu­ung

Jil Zaugg

M.A. HSG in Law

Mit­ar­bei­te­rin Juris­ti­sches & Kun­den­be­treu­ung

Foto­gra­fen

Bru­no Tor­ri­cel­li
Zürich

Danie­la Fried­li
Kap­pel SO

Pao­lo Foschi­no
Hor­gen

Peter Lauth
Luzern

Kor­rek­to­rat

Domi­nic Koch
Zürich