Muster Danksagungen

DeinAdieu stellt hier einige Muster von Danksagungen zur Verfügung. Lassen Sie sich durch die verschiedenen Beispiele inspirieren und verfassen Sie Ihren ganz persönlichen Text.

Gedruckte Danksagungen in Zeitungen

Die ehrliche Verbundenheit und grosse Anteilnahme, die wir beim Abschied von

Anja Müller, 15.10.1970 – 13. April 2014

erfahren durften, haben uns überwältigt. Alle, die uns in dieser schweren Zeit begleitet haben, geben uns Kraft den schmerzlichen Verlust zu verarbeiten. Dafür sind wir unendlich dankbar.

Dafür danken wir von Herzen.

Thomas Müller und Familie, Mai 2014

Wir möchten allen von ganzem Herzen für die grosse Anteilnahme beim Abschied unserer lieben Nani

Lina Bächler, 05.03.1929 – 08.08.2013

danken.

Die vielen lieben Worte und Zeichen der Verbundenheit haben uns sehr berührt.

Im Namen aller Angehörigen

Marianne Bächler-Müggler
Goldbrunnen, August 2013.

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir Abschied nehmen.

ALBERT SCHWEITZER

Noah *19.12.2004 +6.02.2015

Wir sind überwältigt. Danke.

  • – Pflegepersonal & Ärzteteam der Station C, Kantonsspital Churfirsten
  • – Pfarrer Nägeli für den würdevollen Abschied und die tröstenden Worte
  • – Klasse 5c für die wunderschöne Collage und das gesungene Lied
  • – Allen, die gemeinsam mit uns Abschied genommen haben und uns zur Seite gestanden sind

Irene, Louis, Sarah & Leah

Ganze Familie Schönenberger
Oberwil, Februar 2015

Gedruckte Karte für den Massenversand

Wir sind sehr dankbar in den schweren Stunden des Abschieds von meinem geliebten Ehemann und unserem lieben Papi die tief empfundene Anteilnahme so vieler Menschen zu spüren. Die überwältigenden Zeichen des Mitgefühls spenden uns Trost und Kraft den schmerzlichen Verlust zu verarbeiten. Wir möchten allen herzliche danken, die uns auf diesem schweren Weg begleitet haben.

Persönliche Zeilen – individuelle Danksagung

Liebe Sandra und Familie,

Ich möchte mich für eure Anteilnahme und eure Unterstützung in der letzten Zeit bedanken. Die Zeit nach Mutters Tod war schwer und hat uns zwischendurch gelähmt. Zu wissen, dass man gute Freunde an seiner Seite hat, gibt einem Kraft und spendet Trost. Dass du für die Kinder am Mittag gekocht hast, war für mich eine grosse Stütze und Entlastung. Dafür bin ich dir unendlich dankbar. Ich kann nun nach vorne sehen und behalte meine Mutter in ewiger Erinnerung.

Herzliche Grüsse, Marianne

Trauerfall. Fehlen Ihnen die passenden Worte? → Zitate finden.

Müssen Sie eine Beerdigung organisieren? → Zum Bestattungsplaner.