Administrativer Support

Image

Administrativer Support

In Phasen grosser Belastung, körperlicher oder geistiger Art, ist man froh, könnten gewisse Aufgaben delegiert werden. Der Tod einer geliebten Person stellt häufig eine solche Belastungsprobe dar. Mithilfe des administrativen Supports werden Sie in der Phase nach der Beerdigung unterstützt.

Ab CHF 600

Offerte anfragen
Beschreibung

Warum administrativer Support?

Wenn ein Mitmensch von uns geht, hinterlässt sie oder er nicht nur einige Besitztümer, sondern auch viele Verträge, Abos und Kontobeziehungen. Aus einigen Verträgen können die Erben Ansprüche geltend machen, andere werden am besten schnellstmöglich gekündigt. Damit alles frist- und zeitgerecht erledigt wird und möglichst keine vom Erblasser eingegangenen Vereinbarungen unbeachtet bleiben, kann auf die Hilfe von Fachpersonen zurückgegriffen werden.

Was beinhaltet der administrative Support?

Das Paket «Administrativer Support» beinhaltet die Unterstützung der Erben in allen administrativen Belangen. Dazu zählen die üblichen mit dem Tod in Verbindung stehenden Behördengänge, die Kündigung von Bankkonti, Versicherungen, weiteren Vereinbarungen (Mitgliedschaften, Abonnemente etc.) und Online-Verträgen. Ausserdem können die Fachpersonen abklären, ob und wie viel der Arbeitgeber noch an die Erbengemeinschaft auszubezahlen hat und ob allenfalls weitere Ansprüche geltend gemacht werden können (z.B. bei den Sozialversicherungen).

Der Ablauf im Überblick

  • Benachrichtigung und Kündigung von Versicherungen & Bankkonti
  • Benachrichtigung Behörden & Ämter
  • Allfällige Klärung von Ansprüche gegenüber Arbeitgeber & Sozialversicherungen
  • Kündigung weiterer Verträge sowie Online-Abonnemente

 

Bei Fragen zu diesem Serviceangebot stehen wir Ihnen über unseren Chat, E-Mail unter info@deinadieu.ch bzw. per Telefon zur Verfügung: 044 500 52 37.

WEITERE DIENSTLEISTUNGEN IN ANSPRUCH NEHMEN: